Im Mai hat der Arbeitskreis „aber sicher!“ die Klasse 4b der Grundschule Melanchthonstraße und Totilas Sommer für Ihre Leistungen mit einem Satz Helme ausgezeichnet.
Die Schüler:innen der 4b hatten während unserer „Aktiv und sicher zur Schule“ Wochen die Eltern, die ihre Kinder bis vor das Schultor mit dem Auto brachten, mit selbst kreierten Bannern darauf aufmerksam gemacht, dass Elterntaxis die Kinder gefährden, die zu Fuß, mit dem Roller oder dem Fahrrad zur Schule kommen. Jedes Auto, dass vor der Schule parkt oder rangiert, ist eine Gefährdung für alle Kinder.
Totilas Sommer, Schüler der Grundschule Schönebeck, hat für seine Arbeit „Wie macht man Schulwege sicherer“ im Rahmen von Jugend forscht den 1.Platz im Landeswettbewerb gewonnen.
Wir freuen uns immer über Schüler:innen, die sich schon früh Gedanken über ihre Schulwege machen und gute Verbesserungsvorschläge machen.
Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns auf zahlreiche Schulen, die ab September an unseren „Aktiv und sicher zur Schule“ Wochen teilnehmen. Für die Gewinner gibt es neben unseren Helmen immer tolle Preise.